Skip to main content

1987 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wirkungen der Konsumentenstimmung am Einkaufsort

verfasst von : Dr. Erhard Bost

Erschienen in: Ladenatmosphäre und Konsumentenverhalten

Verlag: Physica-Verlag HD

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Während zuletzt die Stimmungsauslösung am Einkaufsort theoretisch erörtert wurde, soll nun die Bedeutung der jeweiligen Stimmung für das Verhalten am Einkaufsort geklärt werden; Stimmung wird also in der Folge nicht mehr als — von der Ladenumwelt — abhängige Variable, sondern als unabhängiger Einflußfaktor von Verhaltensreaktionen am Einkaufsort betrachtet.

Metadaten
Titel
Wirkungen der Konsumentenstimmung am Einkaufsort
verfasst von
Dr. Erhard Bost
Copyright-Jahr
1987
Verlag
Physica-Verlag HD
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-51471-5_4