Skip to main content

1994 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wirkungen von Kommunikation

verfasst von : Klaus Merten

Erschienen in: Die Wirklichkeit der Medien

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Fünfzig Jahre seit Ende der Phase der allmächtigen Wirkungen der Massenmedien1 sind an der Medienwirkungsforschung nicht spurlos vorübergegangen: Eine Fülle neuer Ansätze mit klangvollen Namen hat sich entwickelt und etabliert. Die Medienwirkungsforschung scheint „inzwischen in ein Stadium bisher nie gekannter theoretischer und methodischer Prosperität eingetreten (zu sein)“, und befindet sich „am Ende des Holzweges“ (Schulz 1982: 66).

Metadaten
Titel
Wirkungen von Kommunikation
verfasst von
Klaus Merten
Copyright-Jahr
1994
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-09784-6_15