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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Wirkungsdimensionen der PR

verfasst von : Prof. Dr. Volker Eickenberg, Prof. Dr. Jan Lies, Prof. Dr. Lars Rademacher, Prof. Dr. Andreas Schelske, Prof. Dr. Falk Tennert

Erschienen in: Theorien des PR-Managements

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Was bewirkt PR? – Die Frage nach dem Erfolgsbeitrag aus unternehmerischer Sicht wird genauso gestellt wie die Frage nach der Wirkung von Public Relations in der Gesellschaft. So finden sich Image und Reputation als Zielgrößen der PR genauso wie Vertrauen oder Macht. Diese beispielhaften Zieldimensionen werden im folgenden Kapitel „Ziele und Bewertung von PR“ mit den Ebenen des PR-Controllings systematisiert und strukturiert.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Wirkungsdimensionen der PR
verfasst von
Prof. Dr. Volker Eickenberg
Prof. Dr. Jan Lies
Prof. Dr. Lars Rademacher
Prof. Dr. Andreas Schelske
Prof. Dr. Falk Tennert
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06997-1_7