Skip to main content

Wirtschaftsinformatik & Management

Ausgabe 4/2021

Inhalt (12 Artikel)

Editorial

Automatisch zum Kunden

Peter Pagel

Open Access Schwerpunkt

Intelligente Automatisierung im Marketing

Marcus Schögel, Mauro Luis Gotsch

Open Access Schwerpunkt

Aufbau eines Data-Science-Teams – „Lessons learned“

Patric Wicht, Alexandra Hausmann, Sayed Hoseini, Jens Kaufmann

Open Access Schwerpunkt

Best Practices für Marketing-Automation-Einsteiger

Alex Schoepf

Open Access Spektrum

Kundenorientierte strategische Auswahl von Geschäftsmodellen für IoT-Ökosysteme

Michael Kubach, Cristina Mihale-Wilson

Open Access Spektrum

Cloud-Computing-Nutzung bei der Continental AG

Frederik Wulf, Markus Westner, Maximilian Schön, Susanne Strahringer, Claudia Loebbecke

Spektrum

Bedarfsorientierte Innovation

Claudia Bruckschwaiger, Clemens Lutsch

Open Access Spektrum

Nachhaltiges Wirtschaften setzt eine nachhaltige Arbeitswelt voraus

Stephan Lessenich, Marion A. Weissenberger-Eibl, Thomas Barth, Meike Walli-Schiek

Open Access Spektrum

Ein Framework zur systematischen Entwicklung und Anpassung von Digitalisierungsstrategien

Boris Ricken, Adrian Wüthrich, Christian Matt

Open Access Erratum

Erratum zu: Wissenschaftliche App-Generatoren: Eine Option für die Wirtschaft?

Tobias Friedl, Sebastian Floerecke