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Erschienen in: WIRTSCHAFTSINFORMATIK 3/2013

01.06.2013 | Editorial

Wirtschaftsinformatik und Marketing

verfasst von: Prof. Dr. Martin Spann, Prof. Dr. Oliver Hinz, Prof. Dr. Vandana Ramachandran

Erschienen in: WIRTSCHAFTSINFORMATIK | Ausgabe 3/2013

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Auszug

Elektronische Medien haben die Chancen und Herausforderungen für das Marketing grundlegend verändert. Die Interaktivität des Internets hat dazu geführt, dass die Einflussmöglichkeiten von Konsumenten stark zugenommen haben, beispielsweise auf den zu zahlenden Preis im Rahmen von interaktiven Preismechanismen (Bichler et al. 2010; Hinz et al. 2011; Skiera et al. 2005). Darüber hinaus können Konsumenten nun einfach Produkt- und Preisinformationen innerhalb ihres sozialen Netzwerks austauschen. Das ermöglicht Konsumenten, bessere (Kauf-)Entscheidungen zu treffen, und erfordert von Unternehmen, diese soziale Interaktion zwischen Konsumenten in ihren Geschäftsmodellen zu berücksichtigen (Hinz und Spann 2008). …

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Metadaten
Titel
Wirtschaftsinformatik und Marketing
verfasst von
Prof. Dr. Martin Spann
Prof. Dr. Oliver Hinz
Prof. Dr. Vandana Ramachandran
Publikationsdatum
01.06.2013
Verlag
SP Gabler Verlag
Erschienen in
WIRTSCHAFTSINFORMATIK / Ausgabe 3/2013
Print ISSN: 0937-6429
Elektronische ISSN: 1861-8936
DOI
https://doi.org/10.1007/s11576-013-0363-5

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