Skip to main content
main-content

02.08.2019 | Wissensmanagement | Themenschwerpunkt | Onlineartikel

Wirtschaftsbücher für den Sommerurlaub

Autor:
Andrea Amerland

Wer viel liest, lebt länger. Das haben Wissenschaftler der Universität Yale herausgefunden. Daher sollte es auch im Urlaub nicht an der richtigen Lektüre mangeln. Wir haben für Sie interessante Wirtschaftsbücher in der digitalen Fachbibliothek ermittelt. 

2019 | Buch

Digitale Transformationsexzellenz

Wettbewerbsvorteile sichern mit der Customer Company Excellence Matrix

Dieses Buch zeigt, wie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sowie Betriebe aus dem Bereich Business-to-Business (B2B) die Herausforderungen der digitalen Transformation meistern und sich Wettbewerbsvorteile sichern können.

2019 | Buch

Change Management

Grundlagen und Erfolgsfaktoren

Dieses Buch liefert einen kompakten Überblick über das Thema Change Management. Die vorliegende 3., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage enthält eine verständliche Einführung zu den Grundlagen und Techniken des organisatorischen Wandels.

2019 | Buch

Corporate Think Tanks

Zukunftsforen, Innovation Center, Design Sprints, Kreativsessions & Co.

In diesem Buch widmet sich Sven Poguntke dem aktuellen Thema der sogenannten Corporate Think Tanks. Den Kern seines Werks stellen unternehmensinterne Denkfabriken mit dem kreativen Spirit von Start-ups zur Entwicklung von Strategien und bahnbrechenden Innovationen dar.

2019 | Buch

Das neue Marketing-Mindset

Management, Methoden und Prozesse für ein Marketing von Mensch zu Mensch

Der Bedeutungswandel des Marketings wurde spätestens mit dem Einzug der Digitalisierung spürbar: durch die Reduktion auf Verkaufszahlen und Kommunikation hat es sich selbst fast überflüssig gemacht. Marketing braucht Erneuerung und Rückbesinnung zugleich.

2019 | Buch

Digital

Wie Computer denken

"Mehr ist anders", sagte ein Nobelpreisträger und meinte damit das Phänomen der Emergenz — dass bei einer Zunahme von Quantität eine neue Qualität, etwas grundsätzlich Neues entstehen kann. Genau dies führt der Autor am Thema Digitalisierung vor.

2019 | Buch

Handbuch Versicherungsmarketing

Mit diesem Buch erhält die Assekuranz ein umfassendes Kompendium zu allen Fragen und Herausforderungen des modernen Versicherungsmarketing. Ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis liefern theoretisches fundiertes sowie strategisches und operatives Managementwissen, basierend auf ihrem jeweiligen Erfahrungshorizont.

2019 | Buch

Blackbox Algorithmus – Grundfragen einer Regulierung Künstlicher Intelligenz

Dieses Buch liefert eine rechtswissenschaftliche Analyse der Chancen und Gefahren algorithmenbasierter Verfahren. Algorithmen, die im Maschinenraum moderner Softwareanwendungen werkeln, sind zu zentralen Steuerungsinstanzen der digitalen Gesellschaft avanciert.

2019 | Buch

Brexit und der Finanzmarkt

Die rechtlichen Auswirkungen auf grenzüberschreitende Finanzdienstleistungen

Der sogenannte Brexit ist einer der wohl größten Einschnitte in der Geschichte der Europäischen Union. Für die im Finanzmarkt der EU agierenden Akteure stellt sich zunehmend die Frage, unter welchen Voraussetzungen nach dem Brexit grenzüberschreitende Finanzdienstleistungen erbracht oder in Anspruch genommen werden können. 

2019 | Buch

Prüfung und Weiterentwicklung von Risikomanagementsystemen

Ökonomische und aktienrechtliche Anforderungen

Das Buch befasst sich mit ökonomischen und gesetzlichen Anforderungen an das Risikomanagement, insbesondere aus §§ 91, 93 AktG, sowie Methoden zu deren Überprüfung durch Wirtschaftsprüfer oder Interne Revision (methodische Grundlagen und konkrete Hilfsmittel, z.B. Checklisten).

2019 | Buch

Betriebswirtschaftslehre - Schnell erfasst

Was hat Betriebswirtschaftslehre mit Mr. Spock, dem Boxenstopp in der Formel Eins und dem Elefanten im Kühlschrank zu tun? Dieses Lehrbuch ist genau richtig für alle, die verständlich und kompakt erfahren wollen, worum es in der Betriebswirtschaftslehre genau geht.

2019 | Buch

Methodisches Content Marketing

Erfolgreich durch systematisches Vorgehen, integriertes Arbeiten und klare ROI-Orientierung

Dieses Buch beschreibt alle Phasen eines Content-Marketing-Projekts und macht die systematische Umsetzung in der Praxis direkt anwendbar: Anhand seiner Methode "Content Marketing Excellence" erläutert der Autor leicht nachvollziehbar, welche Schritte von Bedeutung sind. 

Weiterführende Themen

Das könnte Sie auch interessieren

25.07.2019 | Markenführung | Themenschwerpunkt | Onlineartikel

Content Marketing muss sich wandeln

Premium Partner

    Bildnachweise