Skip to main content
main-content

25.02.2016 | In eigener Sache | Onlineartikel

Wissensportal Springer Professional erweitert und modernisiert

Die Springer Fachmedien GmbH steigert Nutzen und Funktionalität ihres Webangebots für Entscheider aus Wirtschaft und Technik mit einem Relaunch.

Der Lehr- und Fachmedienspezialist Springer hat sein Wissensportal Springer Professional überarbeitet und verjüngt. Das modernisierte Webangebot bietet Nutzern besseren Zugang über alle Mobilgeräte (device-unabhängig) und einen noch komfortableren Zugriff auf das gesammelte Wissen für ihren Berufsalltag. Die ständig aktualisierten Inhalte aus derzeit mehr als 67.000 Fachbüchern und etwa 330 Zeitschriften können nun über alle Endgeräte genutzt werden.

Das Portal Springer Professional verknüpft digitalisierte Buch- und Zeitschrifteninhalte aus acht Wirtschafts- und Technikgebieten mit aktuellen redaktionellen Beiträgen, die von Fachjournalisten ausgewählt, geschrieben und onlinegerecht aufbereitet werden. Fach- und Führungskräfte erhalten über das Portal einen schnellen Zugang zu Fachwissen aus der Automobil-, Finanz-, Bau- oder Werkstoffindustrie.

Die Paid-Content-Plattform ging bereits im Herbst 2012 an den Start und konnte sich im deutschsprachigen Raum als qualifiziertes Wissensportal für Fach-und Führungskräfte fest etablieren. Mit Springer Professional hat die Fachverlagsgruppe ein Webangebot gelauncht, das voll und ganz auf Content Marketing setzt, um seine Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten und in einem Abo-Modell zu vermarkten.

„Unsere Plattform nutzen bereits heute weit mehr als 100.000 Professionals“, sagt Joachim Krieger, Geschäftsführer Springer Fachmedien. „Durch die Überarbeitung können unsere Nutzer nun auch problemlos von unterwegs via Smartphone oder Tablet auf unsere Inhalte zugreifen. Eben immer dann, wenn sie Wissen benötigen oder ein Problem lösen müssen.“

Springer Professional (www.springerprofessional.de) ist ein Angebot der Springer Fachmedien. Sie sind ein Teil der Professional Group von Springer Nature, einer der führenden Wissenschafts- und Fachverlagsgruppen weltweit. Die Professional Group von Springer Nature ist einer der bedeutendsten Fachinformationsanbieter in Europa. Am Standort Wiesbaden werden Fachzeitschriften, Veranstaltungen und Onlinedienste erstellt, die auf Ingenieure und Manager, vor allem in der Automobil- und Finanzindustrie, zugeschnitten sind.