Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wissenstransfer und Content-Management

Lehren und Lernen im Kontext von Veranstaltungen

verfasst von : Uta-Dorothé Hart

Erschienen in: Praxishandbuch Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Was man unter Content versteht, wie man ihn generiert, aufbereitet und managt, das sind Fragen, die aus dem Blickwinkel des Veranstalters beleuchtet werden. Um aus einem Content-Angebot ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu entwickeln, spielen die Aspekte der Bewertung und Monetarisierung eine entscheidende Rolle. Dabei wird der Fokus auf die Weiterbildung gelegt und die Bereiche „Schule“, „berufliche Ausbildung“ und „Studium“ werden nicht betrachtet, obwohl auch in diesen Bereichen natürlich Wissensvermittlung primär in Präsenzveranstaltungen stattfindet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Brockhaus-Lexikonredaktion (Hrsg) (2003) Brockhaus Universallexikon von A–Z in 26 Bänden. Brockhaus, Leipzig Brockhaus-Lexikonredaktion (Hrsg) (2003) Brockhaus Universallexikon von A–Z in 26 Bänden. Brockhaus, Leipzig
Metadaten
Titel
WissenstransferWissenWissenstransfer und Content-ManagementContentContent-Management
verfasst von
Uta-Dorothé Hart
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08309-0_21