Skip to main content
main-content

Word-of-Mouth-Marketing

Aus der Redaktion

03.08.2017 | Word-of-Mouth-Marketing | Kommentar | Onlineartikel

Empfehlungen mit Social Media pushen

Die sozialen Medien sind der Inbegriff des Teilens. Virale Videos, Memes oder Geschichten füllen die persönlichen Chats auf Facebook, Whatsapp, Snapchat oder Instagram. Marketing- und Sales-Verantwortliche nutzen die Social Trends im Empfehlungsmarketing. Ein sinnvolles Engagement?  

27.07.2017 | Markenstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Influencer-Marketing bangt um Authentizität

Wenn Influencer zu profitorientiert vorgehen, schadet das nicht nur ihrer Glaubwürdigkeit, sondern auch den Werbepartnern. Wie Marketer auf der Social Media-Erfolgswelle bleiben.

19.07.2017 | Investor Relations | Im Fokus | Onlineartikel

Mit Sprache in den Executive-Modus

Deutsche CEOs verabschieden sich vom Managersprech. Doch die Reden vieler Verantwortlicher an der Spitze von Dax-Konzernen lassen weiterhin zu wünschen übrig. Das wirkt sich negativ auf die Unternehmensfinanzen aus.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.12.2017 | Original Article | Ausgabe 1/2017

Customizing content for rural mobile phones: a study to understand the user needs of rural India

Mobile phones have initiated affordable, need-based and user-centric information services in rural India. Though rural India majorly comprises illiterate, semi-literate and literate population, they have access to mobile phones and are familiar …

12.06.2017 | S.I. : Economics and innovation in international markets | Ausgabe 2/2017

The effect of service quality and innovation on word of mouth marketing success

Word of mouth (WOM) has become an important and influential source of information on consumer attitudes and buying behavior. It is also considered very important in service industries, because intangible products cannot be easily evaluated before …

29.04.2017 | Ausgabe 1/2017

The paradox of new venture legitimation within an entrepreneurial ecosystem

The current rise in research on entrepreneurial ecosystems notes that many questions are still unanswered. We, therefore, theorize about a unique paradox for entrepreneurs trying to establish legitimacy for their new ventures within and beyond an …

21.03.2017 | Ausgabe 3/2017

Soft-control for collective opinion of weighted DeGroot model

The DeGroot model is a classic model to study consensus of opinion in a group of individuals (agents). Consensus can be achieved under some circumstances. But when the group reach consensus with a convergent opinion value which is not what we …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Analysis of the On-line Industry

The second chapter will develop a comprehensive picture of the on-line business as a multi-layered industry, which is virtually constituted out of five vertically related layers. In addition, it will show how each of these layers contains several …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Using Social Media for Word-of-Mouth Marketing

Nowadays online social networks are used extensively for personal and commercial purposes. This widespread popularity makes them an ideal platform for advertisements. Social media can be used for both direct and word-of-mouth (WoM) marketing.

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing-Prozess

Grundlage für ein erfolgreiches Marketing ist ein konzeptioneller Ansatz, in dem auf Basis einer Analyse der Ausgangssituation Ziele formuliert und grundlegende Strategien sowie die notwendigen operativen Handlungen und Instrumente darauf …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Basics of Having Fun and Building Skills

This chapter covers the basics of social media. With any luck, you’ll have fun along the way as well!

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise