Unternehmen mit positiven Kundenerlebnissen generieren mehr Umsatz als jene mit weniger guten Kundenerfahrungen. Eine Studie belegt die verblüffend einfache Gleichung für Vertriebserfolg.
Der zunehmende Verdrängungswettbewerb macht es Unternehmen deutlich schwerer, Marken zu Wettbewerbern zu differenzieren. Umso wichtiger ist die richtige Markenpositionierung.
Werbebotschaften, die sich alleine durch die Konsumenten wie ein Lauffeuer verbreiten, sind der Traum eines jeden Unternehmens. Beim Viral Marketing ist genau das möglich. Wir haben die Distributionsstrategie kompakt erklärt.
Ein Insektenstich ist unangenehm, zahlreiche können sogar selbst große Opfer außer Gefecht setzen. Im Kampf gegen Big Player machen sich kleine und mittlere Unternehmen genau das zunutze. Wir haben Moskito-Marketing kompakt erklärt.
Auch im Zeitalter der Digitalisierung ist das Empfehlungsmarketing der Königsweg zur Neukundengewinnung. Die Voraussetzung: Die Empfehlungsfrage ist fester Bestandteil des Kundenkontakts und wird aktiv genutzt, um Neukunden zu akquirieren.
Gutes Storytelling und hochwertiger Content sind nutzlos, wenn die Aufmerksamkeit der Zielgruppe ausbleibt. Buzz-Marketing, die digitale Mund-zu-Mund-Propaganda, verspricht effektive Abhilfe.
Testimonials können Werbebotschaften besonders glaubhaft transportieren und dadurch den Markenerfolg entscheidend fördern. Neben Prominenten eignen sich dazu auch Influencer oder die eigenen Mitarbeiter.
Kurze Tonabfolgen genügen, um bei Menschen eine Assoziation hervorzurufen. Diese Aktivierung ist Ziel des Audio Branding, das zunehmend den Point of Sale erobert. Auch das kontaktlose Bezahlen könnte von auditiven Signalen profitieren.
Communicating scientific subjects to non-academic, non-specialist, or very young audiences using various event formats (lecture series, panel discussions, science slams, Children’s Universities, Citizen Universities, etc.) is a key aspect of …
One of the impacts of the COVID pandemic has been to force people to find alternates sources for daily supplies, turning to online to offline (O2O) platforms. The service quality of the O2O platform naturally affects the satisfaction which in turn …
The main aim of the article is to assess investments in hotel services in Poland in 2018–2020. The assessment was carried out by examining the correlation between financial outlays in the hotel industry in powiats (counties) and voivodeships of …
Aspect-based sentiment analysis is a fine-grained task that involves jointly extracting aspect terms and their corresponding sentiment polarities. However, due to the high cost of data labeling, obtaining annotated corpora for a specific target …
DealShare is one of India’s fastest-growing social e-commerce start-ups, known for pioneering the community group buying model in India. DealShare’s journey started in 2018 has been remarkable, but the company still has a long way to go. As it …
Dividing up a company’s clientele into distinct groups is one of the most critical components of its decision-making support system. It is an essential piece of marketing tool that enables the targeting of particular client groups through the …
Marketing is an essential part of any entrepreneurial business plan due to the way it influences performance aspects. It is important to have a marketing action plan in place in order to consider different communication techniques.
Im siebzehnten Kapitel werden das digitale Marketing und der Electronic Commerce thematisiert. Zunächst wird die Entwicklung der digitalen Marketingstrategie dargestellt und die Komponenten des digitalen Marketing-Mix definiert. Die Komponenten …
Der neue Integrity Star Award zeichnet auf der Basis einer wissenschaftlich geprüften Methode mit über 5.000 Variablen die Qualität von Nachhaltigkeitsreports aus. Wie sich private und börsennotierte Unternehmen bewerben können, erfahren Sie hier.