Skip to main content

Word-of-Mouth-Marketing

Aus der Redaktion

Positive Kundenerlebnisse zahlen sich für Unternehmen aus

Unternehmen mit positiven Kundenerlebnissen generieren mehr Umsatz als jene mit weniger guten Kundenerfahrungen. Eine Studie belegt die verblüffend einfache Gleichung für Vertriebserfolg. 

Marken zu Topsellern machen

Markenführung Schwerpunkt

Der zunehmende Verdrängungswettbewerb macht es Unternehmen deutlich schwerer, Marken zu Wettbewerbern zu differenzieren. Umso wichtiger ist die richtige Markenpositionierung.

Was ist Viral Marketing?

Word-of-Mouth-Marketing Kompakt erklärt

Werbebotschaften, die sich alleine durch die Konsumenten wie ein Lauffeuer verbreiten, sind der Traum eines jeden Unternehmens. Beim Viral Marketing ist genau das möglich. Wir haben die Distributionsstrategie kompakt erklärt.

Was ist Moskito-Marketing?

Guerillamarketing Kompakt erklärt

Ein Insektenstich ist unangenehm, zahlreiche können sogar selbst große Opfer außer Gefecht setzen. Im Kampf gegen Big Player machen sich kleine und mittlere Unternehmen genau das zunutze. Wir haben Moskito-Marketing kompakt erklärt.

Mit Empfehlungsmarketing Neukunden gewinnen

Kundenakquise Schwerpunkt

Auch im Zeitalter der Digitalisierung ist das Empfehlungsmarketing der Königsweg zur Neukundengewinnung. Die Voraussetzung: Die Empfehlungsfrage ist fester Bestandteil des Kundenkontakts und wird aktiv genutzt, um Neukunden zu akquirieren.

Auf der Distributionswelle schwimmen

Gutes Storytelling und hochwertiger Content sind nutzlos, wenn die Aufmerksamkeit der Zielgruppe ausbleibt. Buzz-Marketing, die digitale Mund-zu-Mund-Propaganda, verspricht effektive Abhilfe.

Was Testimonials bewirken können

Testimonials können Werbebotschaften besonders glaubhaft transportieren und dadurch den Markenerfolg entscheidend fördern. Neben Prominenten eignen sich dazu auch Influencer oder die eigenen Mitarbeiter. 

Audio Branding wird immer wichtiger

Kurze Tonabfolgen genügen, um bei Menschen eine Assoziation hervorzurufen. Diese Aktivierung ist Ziel des Audio Branding, das zunehmend den Point of Sale erobert. Auch das kontaktlose Bezahlen könnte von auditiven Signalen profitieren.

Zeitschriftenartikel

Open Access 26.01.2024 | Originalarbeit

From Diverse Perspectives to Unified Strategies: European University Alliances and the Development of Adaptable Science Communication Concepts

Communicating scientific subjects to non-academic, non-specialist, or very young audiences using various event formats (lecture series, panel discussions, science slams, Children’s Universities, Citizen Universities, etc.) is a key aspect of …

10.01.2024

Developing a comprehensive service quality model for online to offline e-commerce platforms using a hybrid model

One of the impacts of the COVID pandemic has been to force people to find alternates sources for daily supplies, turning to online to offline (O2O) platforms. The service quality of the O2O platform naturally affects the satisfaction which in turn …

Open Access 08.01.2024 | Original paper

Studying the effectiveness of investments in hotel services using customer sentiment analysis

The main aim of the article is to assess investments in hotel services in Poland in 2018–2020. The assessment was carried out by examining the correlation between financial outlays in the hotel industry in powiats (counties) and voivodeships of …

02.12.2023

A mutual mean teacher framework for cross-domain aspect-based sentiment analysis

Aspect-based sentiment analysis is a fine-grained task that involves jointly extracting aspect terms and their corresponding sentiment polarities. However, due to the high cost of data labeling, obtaining annotated corpora for a specific target …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Case 6: Dealshare.In: Disrupting the Indian E-Commerce

DealShare is one of India’s fastest-growing social e-commerce start-ups, known for pioneering the community group buying model in India. DealShare’s journey started in 2018 has been remarkable, but the company still has a long way to go. As it …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Novel Approach and Innovative Strategy for Mall Customer Segmentation Using Machine Learning Techniques

Dividing up a company’s clientele into distinct groups is one of the most critical components of its decision-making support system. It is an essential piece of marketing tool that enables the targeting of particular client groups through the …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing and Entrepreneurial Business Planning

Marketing is an essential part of any entrepreneurial business plan due to the way it influences performance aspects. It is important to have a marketing action plan in place in order to consider different communication techniques.

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitales Marketing und Electronic Commerce

Im siebzehnten Kapitel werden das digitale Marketing und der Electronic Commerce thematisiert. Zunächst wird die Entwicklung der digitalen Marketingstrategie dargestellt und die Komponenten des digitalen Marketing-Mix definiert. Die Komponenten …

In eigener Sache

Bücher

Scrollen für mehr

Benutzen Sie die Pfeiltasten für mehr

Scrollen oder Pfeiltasten für mehr