2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Work-Learn-Life-Balance. Temporale Vereinbarkeitsstrategien von berufsbegleitenden Studierenden in der wissenschaftlichen Weiterbildung
verfasst von : Kerstin Schirmer
Erschienen in: Zeit in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im folgenden Artikel wird der Frage nachgegangen, welche Strategien berufsbegleitende Studierende anwenden, um die Bereiche Erwerbsarbeit, Lernen und Leben auf der temporalen Ebene zu vereinbaren. Dabei konnten aus dem Datenmaterial einerseits Strategien auf der individuellen Ebene als auch im Kontakt mit anderen Personen herausgearbeitet werden.