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Erschienen in:
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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Worum geht es?

verfasst von : Steffen Weichert, Gesine Quint, Torsten Bartel

Erschienen in: Quick Guide UX Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Für viele deutsche Unternehmen sind Usability und User Experience (UX) inzwischen zwingend erforderliche Eigenschaften für die eigenen Produkte und Services. Es ist der Nutzer, der über den Erfolg entscheidet. Angesichts eines sich stets weiterentwickelnden Berufsfeldes wird es zugleich wichtiger und schwieriger, den Überblick über das Themenfeld User Experience zu behalten. Sie erfahren in diesem Kapitel, worin sich Usability von User Experience unterscheidet, in welchen Fällen beides für Sie relevant sein kann und inwiefern User-Experience-Management bei der Transformation in Richtung eines nutzerorientierten Unternehmens oft das fehlende Puzzlestück ist.

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Fußnoten
1
Es sind im Folgenden bei allen Berufsbezeichnungen, Rollen und Menschen immer Personen männlichen und weiblichen Geschlechtes gemeint. Aus Gründen der Lesbarkeit verwenden wir nur die männliche Form.
 
Literatur
2.
Zurück zum Zitat DIN. (2010). DIN EN ISO 9241-210:2010. Ergonomie der Mensch-System-Interaktion Teil 210: Prozess zur Gestaltung gebrauchstauglicher interaktiver Systeme. Berlin: Beuth. DIN. (2010). DIN EN ISO 9241-210:2010. Ergonomie der Mensch-System-Interaktion Teil 210: Prozess zur Gestaltung gebrauchstauglicher interaktiver Systeme. Berlin: Beuth.
Metadaten
Titel
Worum geht es?
verfasst von
Steffen Weichert
Gesine Quint
Torsten Bartel
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22595-7_1