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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Wozu Content Marketing?

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Zusammenfassung

In den letzten Jahren haben wir in den unterschiedlichsten Branchen erlebt, dass Newcomer ohne Historie am Markt und mit wenig Kapital den Platzhirschen so manchen Marktanteil in Windeseile gestohlen haben. Begünstigt durch das Internet und damit die Minimierung von Kosten für die Verteilung von Information, haben sie Kunden erobert, die bislang scheinbar sicher bei anderen Anbietern waren. Content Marketing ist ein Instrument, das dem herkömmlichen Marketing im Wirkungsgrad so sehr überlegen ist, dass es kaum noch eine Frage des Ob, als vielmehr eine Frage des Wann ist, wenn das herkömmliche Marketing verschwindet. Dieses Kapitel richtet sich an Unternehmer, Selbstständige und Entscheider, die schnell und fundiert erfahren wollen, was Content Marketing bietet und warum sie es einsetzen sollten.

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Literatur
Zurück zum Zitat Godin S (2000) Permission Marketing: Kunden wollen wählen können. FinanzBuch, München Godin S (2000) Permission Marketing: Kunden wollen wählen können. FinanzBuch, München
Zurück zum Zitat Halligan B, Dharmesh S (2009) Inbound marketing: get found using Google, social media, and blogs. Wiley, New YorkCrossRef Halligan B, Dharmesh S (2009) Inbound marketing: get found using Google, social media, and blogs. Wiley, New YorkCrossRef
Metadaten
Titel
Wozu Content Marketing?
verfasst von
Stephan Heinrich
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30664-9_1