2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Wurde „World Music“ global?
verfasst von : Glaucia Peres da Silva
Erschienen in: Wie klingt die globale Ordnung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nach der Institutionalisierung des „World Music“-Marktes beeinflusste seine Rhetorik die Praktiken der Marktakteure und die Entwicklung der Institutionen mehr und mehr. Die Beteiligten nahmen diese Rhetorik als eine Einrahmung wahr, um ihren Beziehungen einen Sinn zu geben und auf der Basis der damit verbundenen Handlungslinien neue Beziehungen herzustellen. Deutlich wurde dieser Prozess in den Diskursen der ursprünglichen Teilnehmer des „World Music“-Netzwerks.