Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

XIII. Der unvermeidbare Aufbau eigener Markenreichweite

verfasst von : Peter Haller, Wolfgang Twardawa

Erschienen in: Die Zukunft der Marke

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wir haben gezeigt: Herstellermarken verlieren seit Jahren Marktanteile. Gewinner sind die Handelsmarken – aber nicht etwa die billigen Preiseinstiegsmarken, so wie früher, sondern die Mehrwertmarken des Handels, deren gehobene Qualität und Preislage den Herstellern zu schaffen machen und attraktive, kaufkräftige Zielgruppen abziehen. Seit 2007 sind diese Mehrwertmarken um ca. 45 % im Marktanteil gewachsen. Dies liegt nicht allein an der enormen Distributionskraft großer Handelsorganisationen. Es liegt auch an der Kommunikation.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
XIII. Der unvermeidbare Aufbau eigener Markenreichweite
verfasst von
Peter Haller
Wolfgang Twardawa
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04982-9_13