Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

You and Your Autopilot – How Consumers Perceive Semi-autonomous Cars

verfasst von : Sven Tuzovic, Stefanie Paluch

Erschienen in: Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Conversational (voice) commerce is currently a trending topic. Voice assistants provide a new innovative platform to interact with customers and to market products and services. In this chapter, we explore the rise of conversational commerce and present findings of an exploratory study regarding consumer perceptions of using Amazon’s voice assistant Alexa in Germany. Our findings provide insights for academics and managers how conversational technology can affect the consumer shopping journey.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
You and Your Autopilot – How Consumers Perceive Semi-autonomous Cars
verfasst von
Sven Tuzovic
Stefanie Paluch
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30168-2_11