Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

You and Your Autopilot – How Consumers Perceive Semi-autonomous Cars

verfasst von : Sven Tuzovic, Stefanie Paluch

Erschienen in: Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Conversational (voice) commerce is currently a trending topic. Voice assistants provide a new innovative platform to interact with customers and to market products and services. In this chapter, we explore the rise of conversational commerce and present findings of an exploratory study regarding consumer perceptions of using Amazon’s voice assistant Alexa in Germany. Our findings provide insights for academics and managers how conversational technology can affect the consumer shopping journey.

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko





Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Metadaten
Titel
You and Your Autopilot – How Consumers Perceive Semi-autonomous Cars
verfasst von
Sven Tuzovic
Stefanie Paluch
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30168-2_11

Premium Partner