Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Z

verfasst von : Springer Fachmedien Wiesbaden

Erschienen in: Kompakt-Lexikon Marketingpraxis

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Zapping - Vermeiden der Wahrnehmung von Werbesendungen durch die Konsumenten. - Erscheinungsformen: (1) Kanalwechsel beim Fernsehen zu Beginn oder während der Werbung; (2) Ausblenden von → Fernsehspots bei Videoaufnahmen z. B. durch Betätigen des Schnellvorlaufs; (3) geistige Abwesenheit bei Werbeeinblendungen; (4) Verlassen des Raumes während der → Fernsehwerbung. - Bedeutung: Ursache des Zappings ist eine negative Einstellung zur Werbung allg. bzw. Missfallen bestimmter Fernsehspots. Zapping führt zu erheblicher Reduktion der → Reichweite von Fernsehwerbung. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Z
verfasst von
Springer Fachmedien Wiesbaden
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03185-5_23