Skip to main content

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zahlungssysteme im Internet

verfasst von : Jörg H. Wittenberg

Erschienen in: Handbuch Informationstechnologie in Banken

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die kommerzielle Nutzung des Internet über das World Wide Web (WWW) hat seit Mitte der 90er Jahre spürbar zugenommen. Auch für die Zukunft werden erhebliche Wachstumsraten prognostiziert. Wurde beispielsweise die Zahl der Internet-Nutzer im Jahr 1996 weltweit noch mit rund 60 Millionen beziffert, rechnet man bis zum Jahr 2001 mit einem Anstieg auf über 300 Millionen Personen. Schon heute wird im Internet ein beachtliches Geschäftsvolumen abgewickelt. So wird nach einer Studie des Marktforschungsinstitut Forrester-Research für das Jahr 1998 mit einem Umsatz von 1,2 Mrd. US-$ gerechnet. Die Bandbreite derartiger Schätzungen ist allerdings groß.

Metadaten
Titel
Zahlungssysteme im Internet
verfasst von
Jörg H. Wittenberg
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-99316-8_8