Im Vertrieb stehen die Zeichen auf Veränderung in den Vertriebsteams. Die Rede ist von den "neuen" Verkäufern, neuen Skills und einem veränderten Ansatz für die Beratung der Kunden. Auch von neuen Konzepten oder Prozessen für den Sales Funnel wird gesprochen. Doch wer ist das eigentlich, diese "neue Verkäufergeneration"? Unsere virtuelle "Zukunftswerkstatt Sales Excellence kompakt" zum Thema HYBRID SALES vor einigen Wochen hat es gezeigt: Die neuen Verkäufer sind vor allem jene Sales Profis, die flexibel auf allen Wegen verkaufen und beraten können; die den hybriden Vertrieb und neue Technologien als Chance nutzen, um mehr Effizienz und Produktivität in der Verkaufsarbeit zu erzielen. Vertriebler der neuen Generation wissen nicht nur, wann welcher Kontaktkanal zum Kunden der richtige ist und wann eher das persönliche Gespräch zählt. Sie nutzen alle Kontaktwege parallel je nach Kundentyp flexibel. …
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