Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.06.2011 | Planung | Ausgabe 6/2011

Media Spectrum 6/2011

Zentral im eigenen Universum

Branded Media

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 6/2011
Autor:
Dieter Brockmeyer

Abstract

BMW -TV liefert nicht nur Infos rund um Marke und Auto. Der Konzern verbindet die Markenbotschaft geschickt mit dem Glamourfaktor rund um das Thema Film. Großereignisse wie die Berlinale oder Galas bilden ein ideales Vehikel für diese Strategie, wobei der Konzern geschickt Partnerschaften eingeht, die die Markenbotschaften in klassische Medien und das Internet, neben der eigenen Web TV-Plattform, verlängern. Und auch die Partner können deutliche Vorteile aus diesem Modell für ihre Markenkommunikation und ihren Geldbeutel ziehen, wie das Beispiel des Events„Tele 5 Director’s Cut“ exemplarisch zeigt.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2011

Media Spectrum 6/2011 Zur Ausgabe

Kurzmeldungen

Kurzmeldungen