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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Zentrale Hirnfunktionen und ihre Bedeutung für die Werbung

verfasst von : Elke Schwarz

Erschienen in: Neuro-Advertising

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

fMRT-Untersuchungen sind eine Methode der unbewussten Werbewirkungsmessung und haben, wie schon erwähnt, eine der höchsten Vorhersagegenauigkeiten bzgl. der Wirkung einer Werbung. Nachfolgend einiges Wissenswertes über das Gehirn und welche Gehirnareale bei Studien besonders betrachtet werden. Jedes Gehirn ist einzigartig und individuell, dennoch gibt es Funktionen, die bei jedem Menschen gleich sind. Es gibt bestimmte Hirnregionen, die, wenn sie durch eine Werbung aktiviert werden, eine Kaufentscheidung positiv oder negativ beeinflussen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Zentrale Hirnfunktionen und ihre Bedeutung für die Werbung
verfasst von
Elke Schwarz
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06076-3_2