Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zentrale Konstrukte, Kausalmodelle und Hypothesen der Untersuchung

verfasst von : Benjamin Wille-Baumkauff

Erschienen in: Onlinemarkenkommunikation und Markenloyalität im B2B-Segment

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nachdem im vorangegangen Abschnitt die Grundlagen der Untersuchung erläutert wurden, stehen im Mittelpunkt der nachfolgenden Ausführungen die Entwicklung zentraler Untersuchungsmodelle sowie die Ableitung von Untersuchungshypothesen. Letztere werden dabei im Hinblick darauf unterschieden, ob sie sich auf Determinanten der wahrgenommenen Effektivität der Onlinemarkenkommunikation oder auf die Wirkungsbeziehungen zwischen wahrgenommenen Onlinemarkenauftritt, wahrgenommener Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Markenloyalität beziehen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Zentrale Konstrukte, Kausalmodelle und Hypothesen der Untersuchung
verfasst von
Benjamin Wille-Baumkauff
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09831-5_3