Zum Inhalt

8. Ziele

  • 2025
  • OriginalPaper
  • Buchkapitel
Erschienen in:

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich mit Anfang 20 ganz neu im Vertrieb in der Versicherungsbranche gelandet bin. Die jährlichen Zielgespräche mit dem betreffenden Unternehmen und seinen jungen Führungskräften waren eher ein zu zweit abgehaltener Stammtischplausch, bei dem man sich darüber unterhielt, ob man in den kommenden zwölf Monaten nicht dieses oder jenes Vertriebsziel in den unterschiedlichen Sparten erreichen könne. Anschließende Vereinbarungen entstanden eher aus einem Gefühl heraus und besaßen weder einen Plan noch wirkliche Kraft oder gar eine zielstrebige Absicht.
„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“
– Laotse

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Titel
Ziele
Verfasst von
Sven Phillips
Copyright-Jahr
2025
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-48427-9_8