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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zielgruppenorientierte Kundenansprache anhand digitalen Marketings in der deutschen Automobilbranche

verfasst von : Fabian Degen, Tim Charly Schmacke, Meike Terstiege

Erschienen in: Digitales Marketing – Erfolgsmodelle aus der Praxis

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieser Beitrag beleuchtet die Besonderheiten des digitalen Marketings in der deutschen Automobilindustrie. Dabei wird ein wesentlicher Bezug zu derzeitigen Entwicklungen sowie dem Trend der Digitalisierung in dieser Branche hergestellt. Dieser Trend wird vorrangig im Zusammenhang mit der speziell zu betrachtenden Zielgruppensegmentierung in der Automobilbranche diskutiert, um Rückschlüsse auf die Wirkung des digitalen Marketings ziehen zu können. Zudem werden anhand verschiedener Kundengruppen Praxisbeispiele des digitalen Automobilmarketings aufgezeigt, die dem Leser die Möglichkeit geben, den Status quo des digitalen Marketings in der Automobilbranche zu überblicken. Es werden Handlungsoptionen im Rahmen dieses branchenspezifischen Digitalmarketings abgeleitet und es wird ein Ausblick auf die Entwicklung des digitalen Marketings in der deutschen Automobilindustrie aufgezeigt.

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Literatur
Zurück zum Zitat Diez, W. (2006). Automobil-Marketing. Navigationssystem für neue Absatzstrategien. Landsberg am Lech: Redline. Diez, W. (2006). Automobil-Marketing. Navigationssystem für neue Absatzstrategien. Landsberg am Lech: Redline.
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Zurück zum Zitat Lommatzsch, T., & Schach, A. (2018). Influencer Relations. Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern. Wiesbaden: Springer Gabler. Lommatzsch, T., & Schach, A. (2018). Influencer Relations. Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern. Wiesbaden: Springer Gabler.
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Metadaten
Titel
Zielgruppenorientierte Kundenansprache anhand digitalen Marketings in der deutschen Automobilbranche
verfasst von
Fabian Degen
Tim Charly Schmacke
Meike Terstiege
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26195-5_18