2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zielsetzung und Überblick
verfasst von : Oliver Gast
Erschienen in: User Experience im E-Commerce
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Conversion Rate deutscher Onlineshops liegt bei durchschnittlich 3% (Morys, 2009). Von 100 Besuchern eines Online-Shops tätigen tatsächlich nur drei Besucher auch einen Kauf. Was für die Offline-Welt unvorstellbar ist, ist in der Online-Welt normal. Die Gründe hierfür sind vielfältig, das Optimierungspotential sehr hoch und ein Handeln insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen erfolgsentschei-dend. Der Markt wird dominiert von wenigen großen Anbietern, wie Amazon und OTTO.