Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

23. Zuhören

verfasst von : Wolf W. Lasko, Lara M. Lasko

Erschienen in: Deal Resulting

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dinge zu äußern, die den Gesprächspartner offensichtlich langweilen oder nicht interessieren, ist frustrierend. Zuhören ist eine Form der Wertschätzung, die das Vertrauen fördert und den würdigenden Umgang miteinander verstärkt. Gleichzeitig verringert es das Potenzial unnötiger Missverständnisse. Durch kleine Mimiken, Gesten und die Kommentierung des Geäußerten lässt sich verdeutlichen, dass Sie gedanklich bei der Sache sind – Ihrem Gegenüber aktiv zuhören und seinen Gedanken folgen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Zuhören
verfasst von
Wolf W. Lasko
Lara M. Lasko
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14120-2_23