Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zukünftige Forschungsarbeiten

verfasst von : Dr. Andreas Lischka

Erschienen in: Dialogkommunikation im Relationship Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Orientierung der Marketingaktivitäten an Kundenbeziehungen wird sich die Notwendigkeit einer Kosten-Nutzen-Analyse der Dialogkommunikation sowie der Bestimmung des Customer Communication Value zukünftig weiter erhöhen. Mit der vorliegenden Arbeit konnte auf der Grundlage des Relationship Marketing die Bedeutung der Dialogkommunikation zum Aufbau und zur Pflege von Kundenbeziehungen sowie das Erfordernis einer profitabilitätsorientierten Steuerung der Interaktionen zwischen Unternehmen und Kunde gezeigt werden.

Metadaten
Titel
Zukünftige Forschungsarbeiten
verfasst von
Dr. Andreas Lischka
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07886-9_6