Zum Inhalt

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Zukunft der Werbung und der Agenturen

verfasst von : Ralf Nöcker

Erschienen in: Ökonomie der Werbung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Fachbeitrag untersucht die Zukunft der Werbung und Agenturen im digitalen Zeitalter. Es wird gezeigt, wie die Digitalisierung traditionelle Kommunikationswege aufbricht und neue Kanäle und Dialogmöglichkeiten schafft. Agenturen stehen vor der Herausforderung, sich an diese Veränderungen anzupassen und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Drei mögliche Modelle werden vorgestellt: der kreative Berater, der kreative Generalunternehmer und der kreative Datenverwalter. Jedes Modell hat unterschiedliche Kernkompetenzen und Wertschöpfungsarchitekturen. Die Digitalisierung führt auch zu einer erhöhten Messbarkeit von Kommunikationsmaßnahmen, was neue Anforderungen an das Ertragsmodell der Agenturen stellt. Der Beitrag bietet einen tiefgehenden Einblick in die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen und Chancen für Agenturen in der digitalen Welt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Zukunft der Werbung und der Agenturen
verfasst von
Ralf Nöcker
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33692-9_6