Skip to main content

1985 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zum Entwurf Eines Neuen Eichstätt

verfasst von : Wilhelm Kücker

Erschienen in: IDEE Programm Projekt

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wir hatten Karljosef Schattners Angebot, nach Eichstätt zu kommen. Zeichenräume, Hörsaal und Mensa der neuen Universität würden uns für ein vorlesungsfreies verlängertes Wochenende offenstehen. Das schienen ideale Voraussetzungen zu sein. Die beinahe klösterliche Abgeschiedenheit der Hochschulbauten würde die Konzentration auf die Arbeit fördern. Und Eichstätt selber, der besondere Ort, würde sie nicht nur stimulieren und inspirieren können, sondern auch unmittelbar Gegenstand und Thema sein.

Metadaten
Titel
Zum Entwurf Eines Neuen Eichstätt
verfasst von
Wilhelm Kücker
Copyright-Jahr
1985
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85727-9_3