Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zum Thema

verfasst von : Prof. Dr.-Ing. Hans-Jörg Bullinger, Dipl.-Ing. Richard Kugel, Dipl.-Ing. Peter Ohlhausen, Dipl.-Ing. Alexander Stanke

Erschienen in: Integrierte Produktentwicklung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Langfristig erfolgreichen Unternehmen gelingt es in besonderer Weise, die Veränderungen ihrer Wettbewerbsumwelt zu erkennen und als Chance zu nutzen. Dabei sind sie auch bereit, in der Praxis zur Problemlösung eingesetzte Vorgehensweisen und Denkweisen dahingehend zu hinterfragen, inwieweit sie unter veränderten Rahmenbedingungen ein situationsgerechtes Problemverständnis ermöglichen oder sich als Hindernisse für zukunftsweisende Neuorientierungen erweisen. Gerade im Bereich der industriellen Produktentwicklung steht man heute vor einem Wandel der bisher geltenden Handlungsgrundsätze und Paradigmen.

Metadaten
Titel
Zum Thema
verfasst von
Prof. Dr.-Ing. Hans-Jörg Bullinger
Dipl.-Ing. Richard Kugel
Dipl.-Ing. Peter Ohlhausen
Dipl.-Ing. Alexander Stanke
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82712-8_1