2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zur ökonomischen Relevanz des Regulatorischen Fokus im Systemmarkenkontext
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Seit der frühen Aufklärung bis in die Moderne versuchen sowohl Naturwissenschaftler, Theologen, Mathematiker, Schriftsteller als auch Philosophen oder Psychologen auf die Frage „
Wer bin ich?“
eine Antwort zu finden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Selbstkonzept, welches das Wissen und die Wahrnehmung der eigenen Person beschreibt. Es lassen sich reale, ideale und normative Selbstkonzeptionen unterscheiden. Diese unterschiedlichen Selbsteinschätzungen üben einen starken Einfluss auf das Verhalten einer Person aus – auch in Kaufentscheidungssituationen. Daher stellt sich der moderne Marketer eine analoge Frage: „
Wer ist mein Kunde?“