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1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zusammenfassende Bewertung der Untersuchung

verfasst von : Christian Homburg

Erschienen in: Kundennähe von Industriegüterunternehmen

Verlag: Gabler Verlag

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Ausgangspunkt der Arbeit war die Beobachtung, daß der Begriff Kundennähe sich insbesondere in der Unternehmenspraxis großer Beliebtheit erfreut (vgl. Abschnitt 1.2), daß aber wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse im Zusammenhang mit Kundennähe bislang kaum vorliegen. Vor diesem Hintergrund bestand das Ziel der Untersuchung in einer wissenschaftlichen Durchdringung des Phänomens Kundennähe. Der Untersuchungsgegenstand wurde auf Industriegüterunternehmen eingegrenzt. Folgende Fragestellungen sollten behandelt werden: 1.Was ist Kundennähe?2.Welche Auswirkungen hat Kundennähe auf die Geschäftsbeziehung?3.Welche Auswirkungen hat Kundennähe auf den Geschäftserfolg?4.Welche organisationalen Merkmale beeinflussen Kundennähe?

Metadaten
Titel
Zusammenfassende Bewertung der Untersuchung
verfasst von
Christian Homburg
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10589-3_5