1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zusammenfassende Bewertung der Untersuchung
verfasst von : Christian Homburg
Erschienen in: Kundennähe von Industriegüterunternehmen
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Ausgangspunkt der Arbeit war die Beobachtung, daß der Begriff Kundennähe sich insbesondere in der Unternehmenspraxis großer Beliebtheit erfreut (vgl. Abschnitt 1.2), daß aber wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse im Zusammenhang mit Kundennähe bislang kaum vorliegen. Vor diesem Hintergrund bestand das Ziel der Untersuchung in einer wissenschaftlichen Durchdringung des Phänomens Kundennähe. Der Untersuchungsgegenstand wurde auf Industriegüterunternehmen eingegrenzt. Folgende Fragestellungen sollten behandelt werden: 1.Was ist Kundennähe?2.Welche Auswirkungen hat Kundennähe auf die Geschäftsbeziehung?3.Welche Auswirkungen hat Kundennähe auf den Geschäftserfolg?4.Welche organisationalen Merkmale beeinflussen Kundennähe?