Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zusammenfassung, Bewertung und Ausblick

Erschienen in: Kooperationsfähigkeiten im Marketing

Verlag: DUV

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Kooperationen stellen Unternehmen vor spezifische Herausforderungen. Sie erweisen sich nicht nur als komplexes Entscheidungsproblem, sondern erfordern spezifische Fähigkeiten von einem Unternehmen. Vor diesem Hintergrund stand im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit das Ziel, einen Ansatz zur Erklärung und Gestaltung der

unternehmensindividuellen Kooperationsfähigkeit

zu liefern. Im Rahmen der Studie werden zentrale Herausforderungen im Kooperationsmanagement erfasst, Eigenschaften der Kooperationsfähigkeit beschrieben und Gestaltungsempfehlungen für den Umgang mit Kooperationen gegeben.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Zusammenfassung, Bewertung und Ausblick
Copyright-Jahr
2006
Verlag
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9140-5_5