2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zusammenfassung, Bewertung und Ausblick
Erschienen in: Kooperationsfähigkeiten im Marketing
Verlag: DUV
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Kooperationen stellen Unternehmen vor spezifische Herausforderungen. Sie erweisen sich nicht nur als komplexes Entscheidungsproblem, sondern erfordern spezifische Fähigkeiten von einem Unternehmen. Vor diesem Hintergrund stand im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit das Ziel, einen Ansatz zur Erklärung und Gestaltung der
unternehmensindividuellen Kooperationsfähigkeit
zu liefern. Im Rahmen der Studie werden zentrale Herausforderungen im Kooperationsmanagement erfasst, Eigenschaften der Kooperationsfähigkeit beschrieben und Gestaltungsempfehlungen für den Umgang mit Kooperationen gegeben.