Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Zusammenfassung und Ausblick

verfasst von : Stephan Reichhard

Erschienen in: Content Marketing für Regionalbanken

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Content Marketing ist, das hat Kap. 1 dieses Buches deutlich gemacht, kein bloßer Hype und keine marketingtechnische Eintagsfliege – zu fundamental sind die „tektonischen Verschiebungen“, die den Aufstieg des Content Marketings in den letzten Jahren begünstigt haben. Ein „Zurück“ zum traditionellen Marketing scheint vor diesem Hintergrund nur schwer vorstellbar, zumal auch zahlreiche Studien bestätigen, dass sich Content Marketing in der Unternehmenskommunikation zunehmend etabliert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Gattis, S. 2014. Content marketing – Fail-proof steps for your credit union. Credit Union Management, November 2014, 52–54. Washington: Credit Union Executives Society (CUES®). Gattis, S. 2014. Content marketing – Fail-proof steps for your credit union. Credit Union Management, November 2014, 52–54. Washington: Credit Union Executives Society (CUES®).
Zurück zum Zitat Pulizzi, J. 2014. Epic content marketing. How to tell a different story, break through the clutter, and win more customers by marketing less. New York: McGraw-Hill Education. Pulizzi, J. 2014. Epic content marketing. How to tell a different story, break through the clutter, and win more customers by marketing less. New York: McGraw-Hill Education.
Zurück zum Zitat Pulizzi, J., und N. Barrett. 2009. Get content get customers. Turn prospects into buyers with content marketing. New York: McGraw-Hill. Pulizzi, J., und N. Barrett. 2009. Get content get customers. Turn prospects into buyers with content marketing. New York: McGraw-Hill.
Metadaten
Titel
Zusammenfassung und Ausblick
verfasst von
Stephan Reichhard
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24290-9_6