Skip to main content

1986 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zusammenfassung

verfasst von : Dipl.-Ing. Ulrich Pilland

Erschienen in: Echtzeit-Kollisionsschutz an NC-Drehmaschinen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In dieser Arbeit wurde ein Basissystem für einen umfassenden Kollisionsschutz für die 2-Achsen-Drehbearbeitung entwickelt und auf seine Einsatzfähigkeit hin untersucht. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Verbindung von technischer Funktionalität mit einfachem Aufbau gelegt, um der Forderung nach einer wirtschaftlich einsetzbaren Lösung gerecht zu werden. Vorhandene Systeme erfüllen die umfassenden Anforderungen nur teilweise. Die Lösung beruht im wesentlichen auf dem neuen Prinzip, daß eine Steuerung redundant aufgebaut wird und so in der Lage ist, Fehlersituationen zu erkennen und vor Eintritt eines Schadens geeignete Maßnahmen zu treffen.

Metadaten
Titel
Zusammenfassung
verfasst von
Dipl.-Ing. Ulrich Pilland
Copyright-Jahr
1986
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-06810-6_9

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.