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2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zusammenfassung

verfasst von : Harald Ackerschott

Erschienen in: Strategische Vertriebssteuerung

Verlag: Gabler Verlag

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Verkaufen bedeutet zu erkennen, was jeder einzelne Kunde braucht, anstatt Produkte, die produziert werden, „an den Mann zu bringen“. Dabei benötigt man zwar rhetorische Fähigkeiten, aber in welchen Situationen sind die eigentlich nicht erforderlich? Mit Tricks hat das aber gar nichts zu tun. Je komplexer die Produkte und Leistungen sind, je öfter Kunden nach integralen Lösungen suchen, je komplexer die Geschäftsbeziehungen sind, desto schwieriger ist es, den Bedarf von Kunden im voraus zu erkennen.

Metadaten
Titel
Zusammenfassung
verfasst von
Harald Ackerschott
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01457-7_16