2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zusammenfassung
verfasst von : Christoph Kröger
Erschienen in: Stöchiometrisches heterogenes Dieselbrennverfahren im stationären und instationären Motorbetrieb
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Neue Fahrzyklen (Worldwide harmonized Light Duty Test Procedure, WLTP), sich ständig verschärfende Emissionsgesetzgebungen und die Maßnahmen zur Erfassung der so genannten Off-Cycle-Emissionen (mit Hilfe von Portable Emission Measurement Systems, PEMS) erfordern innovative Maßnahmen zur Reduktion der Schadstoffemissionen beim Dieselmotor, insbesondere der NOx-Emissionen. Konventionelle Methoden zur Verringerung der NOx-Emissionen sind die Verwendung von Speicherkatalysator- oder SCR-Systemen als Abgasnachbehandlung, diese bergen jedoch einen erhöhten Kosten- und Systemaufwand, speziell beim SCR-System ist ein zusätzlicher Betriebsstoff notwendig.