2021 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zusammenfassung
verfasst von : Peter Stender
Erschienen in: Heuristische Strategien in der Schulmathematik
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Verwendung Heuristischer Strategien wurde in einem weiten Spektrum mathematisch fachwissenschaftlicher Inhalte dargestellt. Dadurch wird deutlich, dass heuristische Strategien ein zentraler Bestandteil der mathematischen Methode sind. Als relevanter Teil der Methode der Mathematik werden die heuristischen Strategien vielfältig in Lehr-Lern-Prozessen wirksam. Ein einzelner der betrachteten Aspekte würde nicht zwangsläufig die Notwendigkeit der intensiven Befassung der heuristischen Strategien begründen, die Vielzahl der Aspekte, in denen heuristische Strategien für die Lehre wirksam werden, macht die intensive Befassung mit diesem Konzept für jede Lehrperson verpflichtend. Diese werden hier zusammenfassend dargestellt.