Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zusammenführende Darstellung der Forschungsergebnisse

verfasst von : Sören Sundermann

Erschienen in: Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Basierend auf der Portfoliotheorie von Markowitz befasst sich das Management von Markenportfolios mit der koordinierten Zusammenarbeit der unterschiedlichen Marken eines Unternehmens. Die übergeordnete Zielsetzung besteht darin, mit Hilfe einer koordinierten Abstimmung zwischen den Marken einen höheren Zielerreichungsgrad als bei einer unkoordinierten Abstimmung zu realisieren, sodass die totalen Ausgaben der Markenführung gesenkt und die Stärke und der Wert des Markenportfolios gesteigert werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Zusammenführende Darstellung der Forschungsergebnisse
verfasst von
Sören Sundermann
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22517-9_11