2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zutaten
verfasst von : Oliver Deussen, Thomas Ningelgen
Erschienen in: Programmieren lernen mit Computergrafik
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ein Computer macht eigentlich nichts anderes, als zu rechnen und die berechneten Werte abzuspeichern oder gleich weiterzuverwenden. Dazu führt er Algorithmen aus, die entweder vom Benutzer angefordert werden – beispielsweise, wenn dieser mit der Maus ein Programmsymbol anklickt oder auch nur auf dem Bildschirm etwas verschiebt oder die das Betriebssystem (welches selbst ein sehr komplizierter Algorithmus ist) laufend anstößt, um den Rechner am Laufen zu halten.