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Über dieses Buch

Durch die gezielte Erweiterung der Regelkreise im Kraftstoffpfad anhand modellbasierter Vorsteuerfunktionen reduziert Christian Auerbach den für die teilhomogene Verbrennung kritischen maximalen Zylinderdruckgradienten. Dadurch ist es ihm gelungen, einen hochtransienten, teilhomogenen Motorbetrieb sowie eine geregelte Betriebsartenumschaltung am Motorenprüfstand zu realisieren. Der für das konventionelle Dieselbrennverfahren typische Ruß-NOx-Konflikt wird so unter Einhaltung vorgegebener Grenzwerte für den maximalen Druckgradienten entschärft.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 1. Einleitung

Christian Auerbach

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 2. Stand der Technik

Christian Auerbach

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 3. Simulation und Entwicklungswerkzeuge

Christian Auerbach

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 4. Versuchsmotor und Prüfstandsaufbau

Christian Auerbach

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 5. Thermodynamische Systemanalyse

Christian Auerbach

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 6. Umsetzung der Funktionsstruktur

Christian Auerbach

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 7. Ergebnisse

Christian Auerbach

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 8. Schlussfolgerung und Ausblick

Christian Auerbach

Backmatter

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