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2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Direktmarketing

verfasst von : Prof. Dr. Bernd W. Wirtz, Sebastian Ullrich, B.A. Economics, Master of Int. Bus.

Erschienen in: Handbuch Kommunikation

Verlag: Gabler

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Veränderungen der Markt-und Wettbewerbsbedingungen haben in den letzten Jahren zu einem erheblichen Bedeutungszuwachs des Kundenbeziehungsmanagements geführt. Besonders die direkte Kommunikation mit Kunden und das Direktmarketing haben erheblich an Einfluss gewonnen und Termini wie Segment-of-One-Marketing, Dialogmarketing oder Relationship-Marketing sind in der Unternehmenspraxis etabliert. Die Sicht, dass dieses direkte Management von Kundenbeziehungen zu erheblichen Wettbewerbsvorteilen führt, hat inzwischen eine breite Anerkennung gefunden (vgl.

Bruhn, 1997, S. 480ff.

;

Meffert, 2002, S. 34ff.

;

Holland, 2004, S. 11ff.

).

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Metadaten
Titel
Direktmarketing
verfasst von
Prof. Dr. Bernd W. Wirtz
Sebastian Ullrich, B.A. Economics, Master of Int. Bus.
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8078-6_6