Skip to main content

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Verbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland

verfasst von : Lutz E. Weidner

Erschienen in: Handbuch Kommunikation

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Berufs- und Unternehmensverbände wie auch die übergreifenden Organisationen der Kommunikationswirtschaft bilden eine vielfältige Landschaft der Interessenvertretung wie auch der fachpolitischen Arbeit und der spezifischen Services für die Mitglieder und die jeweils vertretenen Gruppen. Die heute gegebene Ausdifferenzierung der Berufe und Dienstleistungen in und für die Kommunikationsbranche ist keineswegs abgeschlossen. Folglich bleibt diese Aufstellung eine offene Liste, die sich durch Neugründungen ebenso wie durch Kooperationen und Zusammenführungen ändern wird. Die Kurzdarstellung der jeweiligen Zielsetzungen, Aufgaben und Aktivitäten erlaubt lediglich eine stichwortartige Aufzählung. Der Hinweis auf die Informationsquellen ist zugleich die Aufforderung, diese für die weitergehende Information zu nutzen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Verbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland
verfasst von
Lutz E. Weidner
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8078-6_62