2009 | OriginalPaper | Buchkapitel
Verbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Berufs- und Unternehmensverbände wie auch die übergreifenden Organisationen der Kommunikationswirtschaft bilden eine vielfältige Landschaft der Interessenvertretung wie auch der fachpolitischen Arbeit und der spezifischen Services für die Mitglieder und die jeweils vertretenen Gruppen. Die heute gegebene Ausdifferenzierung der Berufe und Dienstleistungen in und für die Kommunikationsbranche ist keineswegs abgeschlossen. Folglich bleibt diese Aufstellung eine offene Liste, die sich durch Neugründungen ebenso wie durch Kooperationen und Zusammenführungen ändern wird. Die Kurzdarstellung der jeweiligen Zielsetzungen, Aufgaben und Aktivitäten erlaubt lediglich eine stichwortartige Aufzählung. Der Hinweis auf die Informationsquellen ist zugleich die Aufforderung, diese für die weitergehende Information zu nutzen.