Skip to main content
Erschienen in: Bankmagazin 1/2014

01.01.2014 | Branche

Beratungsprotokolle bringen Kunden keinen Mehrwert

verfasst von: sth

Erschienen in: Bankmagazin | Ausgabe 1/2014

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Kunden und Verbraucherschützer zweifeln den Mehrwert von Beratungsprotokollen an. Das hat Alexandra Kindler, Beraterin bei der Deutschen Bank, in ihrer Diplomarbeit an der AKAD Hochschule Pinneberg herausgefunden. Weniger als 50 Prozent der befragten Bankkunden haben das Protokoll nach der Anlageberatung noch einmal zur Hand genommen und studiert. Kindler führt dies darauf zurück, dass die Fähigkeit zur Informationsaufnahme Grenzen hat und dass Kunden nur eingeschränkt rationale Entscheidungen treffen. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

BANKMAGAZIN

BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Beratungsprotokolle bringen Kunden keinen Mehrwert
verfasst von
sth
Publikationsdatum
01.01.2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Bankmagazin / Ausgabe 1/2014
Print ISSN: 0944-3223
Elektronische ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1365/s35127-014-0006-1

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2014

Bankmagazin 1/2014 Zur Ausgabe