2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Bridging Corporate and Organizational Communication: Review, Development and a Look to the Future
verfasst von : Prof. Lars Thøger Christensen, PhD, Joep Cornelissen, PhD
Erschienen in: Organisationskommunikation und Public Relations
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Theorie und Praxis der Unternehmenskommunikation (im Sinne der englischsprachigen Disziplin Corporate Communication) ist zumeist geleitet von anderen Ansätzen und Problemen als die der Disziplin Organisationskommunikation. Gleichwohl beeinflusst das spezielle diszipnlinäre Mindset der Unternehmenskommunikation, das auf Konsistenz, Kohärenz und Konstanz von Unternehmensbotschaften ausgerichtet ist, zunehmend auch das Fachgebiet der Organisationskommunikation.