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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

22. Chancen und Grenzen des „Social Business“

verfasst von : Patrick Möbert

Erschienen in: Marktplätze im Umbruch

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Die vorliegende Arbeit beleuchtet die unterschiedlichen Interessen, Absichten und Ziele, die Unternehmen, Nutzer und Anbieter sozialer Medien im Web 2.0 haben. Dazu werden die Zusammenhänge der Kommunikation auf Basis nutzergenerierter Inhalte und der Kollaboration des „Social (Media) Business“ aufgezeigt. Obwohl zahlreiche Gründe für einen Ausstieg von Nutzern aus den sozialen Medien angeführt werden, gibt es zu den Plattformen sozialer Medien in ihrer heutigen Form und als wesentliche Bestandteile des Web 2.0 noch keine Alternativen. Sehr wohl aber wird es zukünftig häufiger zu Plattformwechseln von Nutzern kommen, insbesondere wenn es den Anbietern sozialer Medien nicht gelingen wird, plausible Antworten auf Fragen der Nutzer zur Privatsphäre und zum Datenschutz zu geben. Gleiches gilt im Prinzip auch für Unternehmen, bei denen Social Media Marketing bis auf weiteres ein fester Bestandteil ihrer Marketingstrategien bleiben wird.

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Literatur
2.
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Metadaten
Titel
Chancen und Grenzen des „Social Business“
verfasst von
Patrick Möbert
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-43782-7_22