2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Corporate Blogs: wo der Dialog beginnt
verfasst von : Marcel Bernet
Erschienen in: Social Media in der Medienarbeit
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Blogs haben Ende der Neunziger Jahre als Tagebücher im Netz begonnen. Heute sind sie Sinnbild für persönlich geprägte, schnelle Online-Magazine mit Vernetzung und Dialog. Corporate Blogs verleihen eine Stimme im Meinungsmarkt, Blog- Autorinnen und -Autoren können Dialogpartner der Medienarbeit sein. Dieses Kapitel beantwortet grundsätzliche Fragen für die Blog-Publikation,definiert Blog-Formen für die Unternehmenskommunikation,vermittelt Grundlagen für ein Blogkonzept.