Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2015 | OriginalPaper | Chapter

A. Market Driving als innovative Strategieausrichtung in der Konsumgüterindustrie

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die zunehmende Veränderung der makroökonomischen Rahmenbedingungen stellt Unternehmen vor immer größere Herausforderungen und verlangt innovative Strategien, die über eine reaktive marktorientierte Unternehmensführung hinausgehen. Die wachsende Dynamik und Komplexität, mit der Unternehmen konfrontiert werden, ist in zahlreichen Branchen zu beobachten. In der Konsumgüterindustrie, insbes. im Bereich der Fast Moving Consumer Goods (FMCG), führen Globalisierung und Vernetzungstendenzen der Märkte zu einem ansteigenden Wettbewerbsdruck aufseiten der Hersteller und modifizieren die Regeln des Wettbewerbs.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
A. Market Driving als innovative Strategieausrichtung in der Konsumgüterindustrie
Author
Henrike Düerkop
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10491-7_1