2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
A. Market Driving als innovative Strategieausrichtung in der Konsumgüterindustrie
verfasst von : Henrike Düerkop
Erschienen in: Market Driven und Market Driving aus Mitarbeiter- und Konsumentensicht
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die zunehmende Veränderung der makroökonomischen Rahmenbedingungen stellt Unternehmen vor immer größere Herausforderungen und verlangt innovative Strategien, die über eine reaktive marktorientierte Unternehmensführung hinausgehen. Die wachsende Dynamik und Komplexität, mit der Unternehmen konfrontiert werden, ist in zahlreichen Branchen zu beobachten. In der Konsumgüterindustrie, insbes. im Bereich der Fast Moving Consumer Goods (FMCG), führen Globalisierung und Vernetzungstendenzen der Märkte zu einem ansteigenden Wettbewerbsdruck aufseiten der Hersteller und modifizieren die Regeln des Wettbewerbs.