Skip to main content
Top
Published in: Sales Excellence 9/2020

01-09-2020 | Editorial

CRM ist wieder in Mode

Published in: Sales Excellence | Issue 9/2020

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Wer hätte das gedacht: Etwa 20 Jahre sind seit dem ersten Hype rund um Lösungen für das Customer Relationship Management im Vertrieb, kurz CRM, vergangen. Nun kommen Begriffe wie Kundenbeziehung, Kundenzentrierung und Customer Experience, also das Kundenerlebnis rund um die Kaufentscheidungen der Kunden, wieder verstärkt auf das Tapet. Nur mit dem Unterschied, dass jeder Kontaktweg und jeder Kundenkontaktpunkt inzwischen auch digitalisiert und damit intensiver messbar, steuer- und analysierbar ist. Kunden hinterlassen Spuren bei ihren Recherche- und Einkaufsentscheidungen. Damit sind ihre Kauf- und Informationswege sowie ihre Bedürfnisse jederzeit nachvollziehbar und können vom Vertrieb exakt ausgewertet werden. Und das ist auch gut so. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
CRM ist wieder in Mode
Publication date
01-09-2020
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 9/2020
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-020-0365-z

Other articles of this Issue 9/2020

Sales Excellence 9/2020 Go to the issue

Betriebspraxis & Führung

Den Vertrieb evolutionär ausrichten