Skip to main content
Erschienen in: Sales Excellence 9/2020

01.09.2020 | Editorial

CRM ist wieder in Mode

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 9/2020

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Wer hätte das gedacht: Etwa 20 Jahre sind seit dem ersten Hype rund um Lösungen für das Customer Relationship Management im Vertrieb, kurz CRM, vergangen. Nun kommen Begriffe wie Kundenbeziehung, Kundenzentrierung und Customer Experience, also das Kundenerlebnis rund um die Kaufentscheidungen der Kunden, wieder verstärkt auf das Tapet. Nur mit dem Unterschied, dass jeder Kontaktweg und jeder Kundenkontaktpunkt inzwischen auch digitalisiert und damit intensiver messbar, steuer- und analysierbar ist. Kunden hinterlassen Spuren bei ihren Recherche- und Einkaufsentscheidungen. Damit sind ihre Kauf- und Informationswege sowie ihre Bedürfnisse jederzeit nachvollziehbar und können vom Vertrieb exakt ausgewertet werden. Und das ist auch gut so. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
CRM ist wieder in Mode
Publikationsdatum
01.09.2020
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 9/2020
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-020-0365-z

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2020

Sales Excellence 9/2020 Zur Ausgabe

Betriebspraxis & Führung

Vertriebserfolg in der Krise